Reitunterricht Manuela Junk
Sitzschulung für Reiter

Sitzschulung für Reiter

Sitzschulung für Reiter

Sitzschulung nach Eckhart Meyners

Gerne erteile ich dir eine Sitzschulung mit individueller Funktionsgymnastik auf deinem eigenen Pferd.

Leider reicht Reiten alleine nicht, damit du geschmeidig auf dem Pferd sitzen kannst, die Hilfen locker und leicht geben kannst und auch noch einfühlsam in der Bewegung mitgehst. 

Mit der richtigen, individuell auf dich abgestimmten Funktionsgymnastik machen wir dich locker und stärken deine Muskulatur. 

Mit dem Sitztrainer Balimo verbessern wir die Beweglichkeit deiner Hüfte und lockern mit den Franklinbällen deine Faszien. 

Dein Pferd wird es dir mit Losgelassenheit danken.

„Das Sitzen ist die Voraussetzung für richtiges Einwirken“

(Eckart Meyners)

Funktionsgymnastik für Reiter
Tages- und Wochenendlehrgänge - Reitunterricht Manuela Junk

Funktionsgymnastik für Reiter

Gymnastik für Reiter
Sitzschu

Ich biete dir gerne mit deinem eigenen Pferd eine Sitzschulung mit Funktionsgymnastik bei dir im Stall an. Hierfür stehen mir der Sitztrainer Balimo nach Eckart Meyners und die Franklin Bälle zur Verfügung.

Eine solche Unterrichtseinheit besteht aus einer Einzelreiteinheit mit Funktionsgymnastik und Training auf dem Balimo und mit den Franklinbällen.
Anschließend sitzt es sich viel leichter und geschmeidiger auf dem Pferd!

Gerne komme ich auch für einen Tages- oder Wochenendkurs zu dir an den Stall, Bayernweit und in Tirol. Melden dich einfach und wir besprechen ein Maßgeschneidertes Angebot für deinen Stall/Verein.

Möchtest du mit mir arbeiten?

Dann melde dich einfach bei mir!

Am besten schreibst du mir eine Email oder rufst gleich an, dann können wir unsere mögliche Zusammenarbeit besprechen.

Manuela Junk Trainer B Reiten